Cannabis ab dem Rentenalter – die Lösung!

By Hupu2 [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

By Hupu2 [GFDL or CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Dem Staat ist es sehr an der Gesundheit seiner Bürger gelegen ist. Die immer größer werdende Sekte der Gesundheitstaliban, die ihren Ursprung in der Partei Die Grünen/Bündnis90 findet, möchte möglichst alles verbieten, was dem Bürger zwar Spaß macht, aber eben nicht immer gesund ist. Sei es der Alkohol, die Tabakzigarette, die elektrische Zigarette, Energydrinks, zucker- oder fetthaltige Genussmittel in Form von Schokolade, Chips etc. gehört reglementiert oder verboten!

Warum eigentlich? Ist der Sinn der Gängelung ein langes gesundes Leben, damit wir strebsam bis zum bitteren Ende arbeiten gehen und Steuern zahlen können? Was geht es eine andere Person an, was ich konsumiere, solange ich ihr nicht schade?

Nun – das beste Argument sind die Kosten, die ich angeblich verursache durch mein maßloses Vergnügen. Ich belaste überdurchschnittlich die Gesundheitskassen mit den Folgeerkrankungen, verursacht durch meinen mir zugefügten Genuss. Ich belaste also die “Gemeinschaft”!

Und außerdem bin ich ein schlechtes Vorbild für Jugendliche, die mir eventuell nacheifern möchten. Bitte nicht schon wieder “die Kinder”!

Aber was ist mit unseren Rentern?

Schlecht gelaunt, krankheitsgeplagt, kleine Renten (vielleicht deshalb schlecht gelaunt?), enorme Belastungen der Rentenkassen, enorme Belastungen der Gesundheitskassen durch altersbesdingte Krankheiten.

Von den Rentern muss man sich doch trennen können müssen! Hier die Lösung für alle und der Staat verdient sich auch noch dumm und dämlich: Gebt Cannabis ab dem Rentenalter frei!

Vorteile:

  • Der Rentner ist vom ersten Zug an gut gelaunt!
  • Krankheiten verspürt der Rentner nicht mehr und geht nicht mehr zum Arzt und krepiert ohne weitere Kosten zu Hause in seiner Wohnung!
  • Der Rentner verstirbt früher (er geht ja nicht mehr zum Arzt)
  • Die Gesundheitskasse und die Rentenkasse wird weniger stark belastet (Der Rentner verstirbt ja früher)
  • Der Staat verdient zusätzlich an der sicherlich erhobenen Verbrauchssteuer
  • Der Rentner geht wieder arbeiten, damit er sich das Cannabis überhaupt leisten kann (altersbedingte Beschaffungskriminalität heißt das dann)

Ich finde, bei so viel Einsparpotential habe ich nun endlich meinen irgendwann legalen Joint verdient. Ach ja – die Kinder! Die interessieren mich nicht. Ich habe mich nie als Vorbild beworben!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>