Shell – die Kindle Paperwhite eBook Reader PR Pleite

Der Ölkonzern Shell hat sich eine besondere Art an Public Relation ausgedacht. Wer 999 Smart Club Punkte sammelte, konnte im Mai 2014 diese in ein Kindle Paper-White eBook-Reader tauschen. Nein, Ihr verlest Euch nicht – ich schrieb konnte! Denn das Angebot gibt es bereits heute, 02.05.2014, nicht mehr, da die Stückzahl auf 10.000 begrenzt gewesen ist. Offensichtlich hat Shell zwar Ahnung, wie man die Umwelt versaut, aber nicht, wie die Kunden in Deutschland ticken.

Sitzen die armen Punkte-Sammler, nachdem sie für den 01.05.2014 den Wecker gestellt und auf den Tanz in den Mai verzichtet haben, teils Stunden vor dem PC und versuchen verzweifelt auf die Angebotsseite zu kommen, weil der Server immer wieder abgeschmiert ist, um dann feststellen zu müssen – das Kindle ist ausverkauft!

Einerseits ein tolle Werbung für Amazon, andererseits eine schlechte Werbung für Shell. Als Sozialstudie über das Verhalten deutscher Schnäppchenjäger aber durchaus zu gebrauchen, wenn man sich vorstellt, wieviel Ritter Sport Schokolade die Leute gekauft haben, nur um so ein tolles Gerät als zukünftige Zuckerkranke nicht zu bekommen! Ritter Sport hat es sicherlich auch gefallen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>